1) Mit dem Brand Refresh hat sich der Auftritt von Solid fundamental verändert.
Was hat euch zu dem radikalen Schritt bewogen?
Aus meiner Sicht ist der Schritt gar nicht so radikal, sondern eher eine Evolution des Bestehenden: das Logo blieb unverändert, die Farben sind zwar erweitert worden, basieren aber ebenfalls auf den bereits da gewesenen.
Ausschlaggebend für die Veränderung war vor allem, dass wir uns in den vergangenen Jahren stark weiterentwickelt haben und sich das auch in unserem Auftritt widerspiegeln soll. Zudem haben wir unser bisheriges Corporate Design einem Brand Check unterzogen und dabei festgestellt, dass unsere bestehenden gestalterischen Grundelemente nicht mehr ausreichen bzw. teilweise ungeeignet sind, um alle Bedürfnisse unserer eigenen Kommunikation adäquat abzudecken. Also haben wir unser Design entsprechend überarbeitet und durch weitere Elemente wie beispielsweise einen eigenen Illustrationsstil ergänzt.
Um Solid entsprechend darzustellen, musste eben auch der evolutionäre Schritt auch etwas grösser ausfallen. Und das fühlt sich dann wohl etwas radikaler an, als es effektiv ist.